REISEZEIT.

Conil ist an 365 Tagen im Jahr schön. Aber wenn wir gefragt werden, empfehlen wir Euch als ideale Reisezeit die Frühlings-Monate März bis Juni und den Herbst von September bis in den November.

Wer es warm mag und Strandurlaub bevorzugt, kommt von Mitte Juni bis Mitte September. Mai und Juni sind ein Traum, wenn Conil "blüht", Wiesen und Felder sind bunt und es ist eigentlich schon Sommer. Nennen wir ihn Vor-Sommer. Es ist dann angenehm warm, nicht heiß und man kann unterwegs sein, mit den Einheimischen feiern und auch schon baden und grillen und chillen.

Zu den deutschen Ferienzeiten ist es auch in Conil voller. Kommt dann am besten Anfang Juli oder später am Ende des August. Ende Juli bis Anfang August ist die Hauptreisezeit der Spanier. Aber auch das ist kein Problem, denn das Stadthaus Casa Anik liegt zwar mittendrin, aber doch ein bisschen abseits, im Hinterhof einer Sackgasse.

Wer mehr Ruhe sucht, Freiraum und Platz für ausgedehnte Strandspaziergänge, der sollte sich auf die Wintermonate konzentrieren: Abschalten, Lesen, Wellen, Wasser und den leeren Strand bei immer noch an die 20 Grad genießen und in den Bars chillen. Herrlich! Der Atlantik wird wilder, aber auch im Dezember oder Januar kann man an manchen Tagen schwimmen gehen. Und wenn es einmal regnet, sorgt der Wind dafür, dass das nächste Sonnenloch nicht weit ist. Vor allem auch zur Weihnachtszeit besticht Conil mit mildem, angenehmem Wetter. Vielleicht wollt Ihr ja auch in Conil überwintern.


Book Now